Armadillo

Jeder Spieler erhält die gleiche Anzahl an Karten, die Werte von 1 bis 20 zeigen. Der Spieler am Zug wählt aus sechs Würfeln aus, welche er würfeln möchte. Zwei Würfel haben auf ihren Seiten die Werte von 1 bis 3, zwei weitere von 4 bis 6 und die letzten beiden die Werte von 7 bis 9.
Nachdem gewürfelt wurde, werden die Zahlen addiert. Wer eine Karte mit der Zahl hat, wirft sie ab. Wenn die Summe um maximal drei abweicht, kann man die Karte auch abwerfen, wenn man die Differenz mit Chips, von denen man zu Beginn zwei bekommt, begleicht. Wer keine Karte abwirft, bekommt einen Chip. Wer zuerst keine Handkarten mehr besitzt, ist Sieger.

Das Spiel erinnerte uns stark an Chip It! . Dieses Spiel ist wesentlich einfacher und direkter. Wir fanden das taktischere Chip It reizvoller. (wd)

Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Rudi Biber Amigo 2 - 6 Spieler ab 8 Jahre ca. 20 Minuten Marek Blaha