Spielend für Toleranz

Gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.

Wir treten aktiv gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ein, durch Meinungsbekundung, auch öffentlich, zuletzt durch die Änderung unserer Profilbilder auf Facebook, sodass sie den Schriftzug "Wir sind mehr" trugen. Als uns die E-Mail von Udo Bartsch mit dem Aufruf für diese Aktion erreichte, war sofort klar: Wir machen mit!

Jetzt geht es für uns weiter mit dieser Aktion. Die Pöppelkiste steht ein für Toleranz, gegen Rassismus, gegen Fremdenfeindlichkeit. Der Spruch

Toleranz ist wichtig,
macht Rassismus nichtig

ist eine Kurzform für unsere Gedanken, unser Verhalten, unsere Hoffnung, unser Ziel.

Wir sind Spieler und haben weltweit Freunde, mit denen wir spielen. Online waren es sicher schon Spieler aus allen fünf Kontinenten. Live geht es westwärts bis in die USA und östlich bis zu den Philippinen. Bezüglich der Religionen haben wir mit Christen, Muslimen, Hindus und Buddhisten gespielt, auch mit Atheisten, mit Juden online, ob live wissen wir nicht. Das alles ist auch egal, es zählt der Mensch, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe und Glaube.

Spielen verbindet, weil Menschen aus aller Welt spielen, miteinander spielen, im Spiel auch gegeneinander, oder kooperativ dann doch wieder miteinander und immer gemeinsam, friedlich. Der "Kampf" findet im Spiel statt, nur dort und nach von allen akzeptierten Regeln. Wir akzeptieren unsere Mitspieler, ihre Vorlieben, Stärken und Schwächen. Wir akzeptieren Menschen ebenso mit all ihren Eigenheiten, die sie zu Individuen, zu Persönlichkeiten machen. Für uns ist da kein Platz für Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Den füllen wir lieber mit Toleranz. (Redaktion)

Spielend Gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.