Spieletreff Oberhof 2019Spieletreff Oberhof

Start   Pfefferkuchel   Spiele-Material-Quiz   Von uns Gespieltes


Spiele-Material-Quiz

Dieses Quiz, von Carsten Grebe ins Leben gerufen, ist inzwischen ein fester Bestandteil vom Spieletreff.
20 Teile aus 20 verschiedenen Spielen werden in einem Schaukasten ausgestellt. Es gilt, die Titel der Spiele zu nennen.

Dieses Mal waren wir für die Auswahl der Teile zuständig. Es gab mehrere Ideen, die wir zu Hause im Vorfeld sondierten. Umgesetzt wurde schließlich die Idee, Teile auszustellen, die die Zahlen von 1 bis 20 in arabischen ZIffern tragen. Die Nummer 14 wurde nicht erraten; die Nummer 19 nur vom Gewinner des Quiz, der 19 richtige Antworten ablieferte. Das Teil Nummer 11 war dazu gedacht, allen Spielern die Teilnahme zu ermöglichen, denn dafür ist eine richtige Antwort notwendig.

Hier geht es zur Lösung.