Spieletreff Oberhof 2019Spieletreff Oberhof

Start   Pfefferkuchel   Spiele-Material-Quiz   Von uns Gespieltes


Allgemeines

Wie schon im ersten Jahr war das Hotel vorzüglich: Großes Zimmer, gutes Essen, angenehme Spielräume und ein verlockender Spa-Bereich mit Schwimmbad und Saunalandschaft.
Auch das Wetter spielte anfangs mit: Es konnte sehr viel draußen gespielt werde. Somit waren die Rahmenbedingungen äußerst positiv.

Anders wurde der aktuelle Spielejahrgang empfunden. "Schwach", war der allgemeine Tenor. Entsprechend häufig sah man die auserkorenen Spielehighlights auf den Tischen und gute Spiele aus den vergangenen Jahren.

Für uns gab es ein anderes Highlight. Brigitte qualifizierte sich über Vorrunde und Halbfinale für das Finale beim Dizzle-Turnier und belegte schließlich den zweiten Platz.