Icon
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Listen.
Can't-Stop-Prinzip
Das Can't-Stop-Prinzip
eine humoristische Betrachtung des Can't-Stop-Prinzips.
Legacy-Spiele
Legacy-Spiele - ein paar Gedanken
ein paar Gedanken zu Legacy-Spielen.
Woodlands
Oberhof 2018
Trenner für die Folien von Woodlands.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Dragon Castle Photosynthese Ganz schön clever Santa Maria
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

drop it Luxor Black Jacky Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Dragon Castle Ganz schön clever Loot Island Photosynthese Santa Maria The Rise of Queensdale T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Woodlands
Rezensionen zu nominierten Spielen
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg Heaven & Ale Luxor
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

T.I.M.E Stories - Lumen FideiT.I.M.E Stories - Lumen Fidei

Bitte noch etwas Geduld, die Rezension ist in Arbeit.

Ich bin zurück, zurück von einer langen Reise. Von der Strecke her ging es. Da war Spanien unser Ziel. Aber von der Zeit… wir waren im 15. Jahrhundert, an Ende der Reconquista. Der Begriff sagt euch nichts? Es ist die Zeit, als die Christen die iberische Halbinsel von den Mauren zurückeroberten. Genau da sollten wir mitmischen.

Es ging ganz gemächlich los. Wir kamen am Strand an, an der eine Festung stand. Nein, Bob hat uns kein Urlaub spendiert. Wir konnten nicht am Strand ausruhen. Wir trafen sofort die ersten wichtigen Persönlichkeiten.

In der Festung nahmen wir uns auch nicht genügend Zeit. Einen Raum ignorierten wir total. Schließlich machten wir eine Überlandreise nach Granada, ins Zentrum der Maurenherrschaft. Ja, ich habe die Alhambra gesehen. Sie war voll in Betrieb. Dort herrschte buntes Treiben. Es war so voll, dass es zeitweise sogar gefährlich war, sich dort aufzuhalten.

Es war ja auch keine Shopping-Tour. Dann kam diese astrologische Prophezeiung! Nicht vom Drachen, das war früher. An der wären wir beinahe verzweifelt. Aber wir sind inzwischen gut eingespielt, lösen alle Aufgaben mit Bravour und gewinnen die Kämpfe! – Fast. Denn am Ende hat es mich erwischt. Fünf Hiebe, keinen Treffer. Wir hätten nur zwei glanzvolle Durchläufe benötigt. So kam ein dritter. Zum Glück waren wir bereits in Granada und konnten den Durchlauf am Stadttor beginnen. Das Schicksal meinte es wieder nicht gut mit mir. Der Fehlschlag wiederholte sich. Es kam, was kommen musste. Ein vierter Durchgang. Dann endlich der Sieg! Wir hätten uns anders entscheiden können, aber wir sind zäh und wir gewinnen!

Hinterher haben wir ein wenig mehr über die T.I.M.E Agency erfahren. Über deren Hintergründe und auch ein wenig von unserem vermeintlichen Feind. Es war nicht nur ein Abenteuer, eine Episode, sondern auch eine Einbindung in das große Ganze. Das müsste mich nicht interessieren., denn das Abenteuer war ein tolles Erlebnis. Wenn es so weitergeht, bleibe ich noch lange Kadett, hier bei T.I.M.E Agency. Deswegen interessieren mich die Hintergründe dann doch.

Nächstes Mal komme ich an einen Ort, von dem viele Menschen träumen, an dem mancher Traum geendet ist und auch der Traum vom Tellerwäscher zum Millionär Wirklichkeit werden kann: Nach Hollywood zur Traumfabrik. Bob hat mir verraten, dass es nicht ganz jugendfrei zugehen wird. Das erhöht für mich die Spannung. So, und nun habe ich mir ein wenig Erholung verdient. (wd)

Steckbrief
T.I.M.E Stories - Lumen Fidei

Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Ulric Maes Space Cowboys 2 - 4 Spieler ab 12 Jahre ca. 90 Minuten Ronan Toulhoat, Pascal Quidault