Icon
Sommerrätsel
Wie immer im Juli und August: Unser Sommerrätsel.
Spiel des Jahres
Die Sieger stehen
. UnserKommentar.
Dominion
Ab jetzt kann der Generator auch die Ergänzung zu Welt und Intrige.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
T.I.M.E Stories - Endurance Expedition Crazy Race High Tide Magic Maze
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Century - Die Gewürzstraße Crazy Race Die Gärten von Versailles High Tide Inis King's Will Klask Magic Maze Mein Traumhaus Nmbr9 Railroad Revolution Saboteur Tembo Twenty One T.I.M.E Stories - Endurance Expedition Valletta Wettlauf nach El Dorado
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

T.I.M.E Stories - Die Drachen-ProphezeiungT.I.M.E Stories - Die Drachen-Prophezeiung

Hier ist wieder euer Kadett von der T.I.M.E Agency mit seinem Bericht von der dritten Zeitreise. Könnt ihr euch noch erinnern, dass ich nachdem letzten Fall, dem Marcy-fall erzählt habe, es gäbe ein Gerücht? Es soll phantastisch werden, es soll mittelalterlich werden.

Und wie wurde es? Phantastisch und mittelalterlich. Ich darf ja nicht viel erzählen. Schließlich möchtet ihr das Ganze auch noch erleben. Also schwelge ich davon in allgemeinen Worten. Seid ihr Tolkien-Fans? Dann würdet ihr bestimmt gern einmal im "Tänzelnden Pony" übernachten. Wir haben etwas Ähnlichen erlebt. Wir waren in der Herberge "Zum Drachen". Der Name passt ja auch besser zu einem Abenteuer, das den Titel Drachen-Prophezeiung hat.

Herberge 'Zum Drachen'

Uns sonst? Ein Markt mit riesengroßem Angebot, eine Burg, viel Magie. Ja, wirklich - Magie! Es gibt sie! Wie zuvor haben wir auch dieses Mal drei Anläufe gebraucht. War schon anders als davor. Beim dritten Marktbesuch hatte ich allerdings genug vom Shoppen. Ich denke, ich erzähle nicht zu viel. Dass man auf einem Markt einkaufen geht, ist doch klar, oder?

Aber dann. Die Burg. Sie hat es mir angetan. Vor allem das Verlies. Das ist schon etwas anderes, ob wir heute so ein leeres Ding als Tourist besuchen oder ob sie in Betrieb ist. Nun muss ich aber aufhören, denn sonst verrate ich doch noch etwas.

Bob, unser Ausbilder war sehr zufrieden mit uns. Mit drei Abenteuern endet unsere erste Trilogie, sagte er, und lud uns ins Casino ein. Dort hat er uns dann verraten, dass es das nächste Mal in das alte Ägypten geht, wo wir das Geheimnis eines alten Pharaos lüften sollen. Dabei kann ich doch keine HieroGLYPHEN lesen. (wd)

Steckbrief
T.I.M.E Stories - Die Drachen-Prophezeiung

Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Manuel Rozoy Space Cowboys 2 - 4 Spieler ab 12 Jahre ca. 90 Minuten Vincent Dutrait