MausgetrixtMausgetrixt

Spoiler

Ich habe das Spiel zusammen mit meinem Mann, als es ankam, sofort ausprobiert.

Schon in den ersten Spielzügen stellte sich uns die Frage, warum denn die Ziegen eigentlich Wurzeln ernten soll. Im Regeltext wird zwar gesagt, dass man die Wurzeln ernten soll, um sie vor den Mäusen zu retten. Doch damit wird nur der Maus geholfen, deren Ziel es ja ist, nur noch Mäuse im Beet zu haben.
Wenn die Ziegen nun konsequent bei jedem Würfelwurf, ein neues Wurzelbüschel testen, und sich nur merken wo eine Maus sitzt, um sie bei entsprechendem Wurf zu fangen, hat die Maus kaum eine Chance, das Beet abzuernten, bevor die drei Mäuse gefunden sind.

Steckbrief
Mausgetrixt
Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Karin Hetling Ravensburger 2 - 4 Spieler ab 5 Jahre 15 - 20 Minuten P. Becker