Spiel '19Spiel'19

Startseite 

Spiele: mit Spannung erwartet  Ersteindrücke  Schon rezensiert 

Events: Queen Games Pressetag  Pegasus Pressetag 



Queen Games Pressetag

Als Vorbereitung auf die Spiel´19 in Essen lud Queen Games zur Erstvorstellung ihrer diesjährigen Sommer- und Herbst-Neuheiten nach Bonn ein.

Nach einer kleinen Erfrischung und Stärkung wurden wir von Ulrich Fonrobert begrüßt.

Begrüßung


Er stellte kurz die Veröffentlichungen des Herbsts vor. Die ersten beiden Neuerscheinungen konnten wir nur anschauen.
Zum einen erscheint die Alhambra Megabox. Auf sie sind wir besonders gespannt. Eine genauere Beschreibung findet ihr hier.
Auch Merlin bekommt eine Erweiterung: Knights of the Round Table. Jedem Spieler stehen jetzt zwei Ritter zur Seite, die ihn unterstützen.

Alle weiteren Spiele konnten wir spielen.
Nach der Begrüßung starteten alle in Vierergruppen mit Rune Stones von Rüdiger Dorn, einem Kennerspiel.
Dann testeten wir Clash of Vikings, bevor es zum leckeren Mittagessen ging.

Als Nachtisch wurde Kaffee und Kuchen angeboten. Hier ein Bild von der Geburtstagstorte, denn Queen Games feiert seinen 30ten Geburtstag.

Geburtstagstorte

Nach der Pause ging es dann für alle mit Copenhagen: Roll and Write weiter.
Nach einigen Gesprächen schlossen wir dann den Pressetag mit einer weiteren Partie Rune Stones inclusive der Erweiterung Nocturnal Creatures ab, bevor wir uns auf den Heimweg begaben.
Die Links führen zu weiteren Infos zu den zugehörigen Spielen.