Icon
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Listen.
Can't-Stop-Prinzip
Das Can't-Stop-Prinzip
eine humoristische Betrachtung des Can't-Stop-Prinzips.
Legacy-Spiele
Legacy-Spiele - ein paar Gedanken
ein paar Gedanken zu Legacy-Spielen.
Woodlands
Oberhof 2018
Trenner für die Folien von Woodlands.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Die Quacksalber von Quedlinburg The Rise of Queensdale drop it T.I.M.E. Stories - Estrella Drive
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

drop it T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Luxor Black Jacky Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Loot Island The Rise of Queensdale Woodlands
Rezensionen zu nominierten Spielen
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg Heaven & Ale Luxor
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Dominion - Special EditionDominion - Special Edition

Die Special Edition von Dominion ist sehr einfach beschrieben, denn bis auf ein paar Ausnahmen ist die Ausgabe identisch mit dem Basisspiel Was für eine Welt! Äußerlich wurde das Cover ein wenig verändert und ihm so das kriegerische Erscheinungsbild genommen.

Anwesen Herzogtum Provinz Fluch

Beim Inhalt gab es auch eine grafische Änderung. Die Grundkarten, also alle Geldkarten, alle Punktkarten außer Gärten und die Flüche haben jetzt ein Bild erhalten. Dies ist besonders bei den Geldkarten von Vorteil, da sich nun Kupfer, Silber und Gold sehr einfach durch die großflächige Grafik unterscheiden lassen. Außerdem befindet sich in der Erstauflage die Promotion-Karte Schwarzmarkt, die es bisher nur als Beilage zur Spielbox gab.

Kupfer Silber Gold Schwarzmarkt

Wer Ersatz für seine durchgespielten Karten benötigt, oder für sich oder andere den Einstieg in die Welt von Dominion plant, dem empfehle ich die Special Edition anstelle des herkömmlichen Was für eine Welt! Mit den Grafiken ist es noch einen kleinen Tick besser geworden. (wd)

Steckbrief
Dominion - Special Edition

Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Donald X. Vaccarino Rio Grande 2 - 4 Spieler ab 13 Jahre ca. 30 Minuten Matthias Catrein