Caper

Das Spiel ist für genau zwei Personen, die in einer von vier europäischen Städten Beute machen wollen. Unsere Partie spielte in Paris.
Jede Person, die ausgelegt wird, bringt einerseits Geld mit, andererseits hat sie eine Eigenschaft, die ich im Spiel oder bei der Wertung nutze. An den drei Orten, an denen Beute gemacht wird, kann ich bis zu drei Personen anlegen. Nachdem ich Personen angelegt habe, kann ich diesen Hilfsmittel zuordnen. Sie bringen im allgemeinen Punkte oder bringen Geld. Nachdem die beiden Spieler je drei Mal Personen und Beutestücke ausgelegt haben, endet das Spiel.

Es ist ein ungewöhnliches Spiel, das sich beim ersten Mal gut spielen ließ. Dennoch fühlten wir uns weit weg von dem, was wir als gut geplant bezeichnen würden. Hier freuen wir uns auf weitere Partien.

Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Unai Rubio Feuerland 2 Spieler ab 10 Jahre 25 - 35 Minuten Josh Emrich

Wurde bereits hier rezensiert.