Icon
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Listen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
The Legend of the Cherry Tree Menara Race to the New Found Land Outlive
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

drop it Luxor Black Jacky Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Dragon Castle Ganz schön clever Loot Island Menara Outlive Photosynthese Race to the New Found Land Santa Maria The Legend of the Cherry Tree The Rise of Queensdale T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Woodlands
Rezensionen zu nominierten Spielen
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg Heaven & Ale Luxor
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

7 Wonders Wonder Pack7 Wonders Wonder Pack

Wenn es zu den sieben Weltwundern bereits ein achtes (Männeken Pis), ein neuntes (Catan), ja insgesamt schon 12 Weltwunder (Roma, Byzantium und Petra) gibt, dann kommt es auf eines mehr oder weniger auch nicht an. Und schließlich sind Weltwunder das Salz in der Suppe von 7 Wonders. Und von diesem Salz gibt es jetzt eine ganze Packung voll.

Die chinesische Mauer und Stonehenge

Vier Weltwunder befinden sich im Wonderpack. Eines davon ist eine überarbeitete Version des Männeken Pis, die anderen drei sind neu. Schauen wir sie uns kurz an:

Männeken Piss und Abu Simbel

Gegenüber den anderen Erweiterungen fällt diese klein aus. Je nachdem, wie die Weltwunder verteilt werden, sind die Änderungen auch nur für bestimmte Spieler spürbar - bei jenen, die eines der vier neuen Weltwunder spielen. Da es mit den ersten beiden Erweiterungen genügend neues Kartenmaterial gab, tut es hier auch nicht mehr nötig. So bietet diese Erweiterung eine willkommene Abwechslung durch originelle Weltwunder-Ideen. (wd)

Steckbrief
7 Wonders Wonder Pack

Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Antoine Bauza Repos 2 - 7 Spieler ab 10 Jahre ca. 30 Minuten Miguel Coimbra