ElfenlandElfenland

Der Elfenzauberer

ElfenzaubererDie Erweiterung Elfen-Zauberer bestanden aus vier Karten sowie einer Anleitungskarte und wurden kostenlos auf der Spiel '98 in Essen verteilt. Danach wurden die Elfen-Zauberer Bestandteil der Erweiterung Elfengold, wobei ihre Anzahl auf sechs erhöht wurde. Die ursprüngliche Giveaway-Regel sowie sämtliche Varianten können damit natürlich auch gespielt werden.

Die Anleitung lautete:
Die vier Karten mit dem Elfen-Zauberer werden zu Beginn unter die Reisekarten gemischt. Im Laufe des Spiels werden sie wie Reisekarten behandelt.
Ein Spieler kann den Zauberer auf folgende Weise in der fünften Phase "Bewegen der Elfenstiefel" einsetzen:
Der Spieler darf einen Elfen-Zauberer statt einer Reisekarte ausspielen. Er begibt sich dadurch auf einen Magischen Flug, das heißt, er stellt seinen Elfenstiefel in eine beliebige Stadt. Falls er möchte, zieht er dann von dort aus weiter. Nach Gebrauch muss die Zaubererkarte auf den Reisestapel gelegt werden.

Steckbrief
Elfenland
Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Alan R. Moon Amigo 2 - 6 Spieler ab 10 Jahre ca. 60 Minuten Doris Matthäus

Die Elfenland-Familie

Elfenland   Elfenland de luxe   König der Elfen  

Erweiterungen:  Elfengold 

Promos:  Elfenzauberer  

Artikel:  Geschichte des Elfenlandes   10 Jahre Elfenland   Illustrationen  

Varianten:  Variantensammlung