Würfelhelden

Wir sind Helden und kämpfen gegen böse Monster. Dazu benutzen wir drei Würfel. In einem Spielzug dürfen wir sie bis zu drei Mal würfeln. Drei Würfelseiten zeigen ein, zwei beziehungsweise drei Schwerter. Übertreffe ich mit meinen Schwertern die Anzahl der Schwerter, die der momentane Held beim Monster platziert hat, so tausche ich sie aus. Liegen meine Schwerter zu Beginn meines nächsten Zugs noch dort, erhalte ich das Monster und damit die Münzen, die als Belohnung ausgesetzt wurden.
Zwei Würfelseiten zeigen Münzen. Für jede gewürfelte Münze bekomme ich eine Münze in meinen Vorrat, wenn ich auch Schwerter gewürfelt habe, sonst sogar zwei. Die letzte Seite zeigt einen gelben Würfel. Bei ihr erhalte ich einen solchen. Der gelbe Würfel zeigt nur eine Münze, dafür aber ein X. Bei ihm muss ich den Würfel wieder abgeben. Außerdem zeigt er anstelle eines gelben Würfels einen roten, den ich auch bekommen kann. Der rote Würfel hat dann wieder zwei Münzen und auch ein X. Sowohl gelbe als auch rote Würfel zeigte auf den restlichen Seiten die ein bis drei Schwerter. Die farbigen Würfel würfele ich zusätzlich zu meinen drei persönlichen. Wenn das letzte Monster besiegt wird, endet das Spiel und der Spieler mit den meisten Münzen gewinnt.

Das Spiel gefiel uns, weil es schnell und locker gespielt ist. Dabei zittert man um seine Schwerter und hofft auf viele Münzen. (wd)

Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Richard Garfield Amigo 2 - 4 Spieler ab 8 Jahre ca. 30 Minuten Dann May

Wurde bereits hier rezensiert.