Thema: Science Fiction.Sommerrätsel

Ausschreibung  Teilnahmebedingungen  Preis  Teilnehmen  Lösungen 


Unser Preis: Council of Shadows

Dieses Mal hatten wir den Preis schon im November 2021, also 9 Monate vor Beginn des Sommerrätsels, ins Auge gefasst. In Rothenburg fand erstmalig wieder ein Spieletreff nach dem Ausbruch der Corona-Epidemie statt. Natürlich waren wir dabei.

Auf dem Spieletreff spielen wir öfter mal einen Prototyp, meist von Verlagsvertretern mitgebracht. So lernten wir einen Prototypen namens Quantum kennen, der als zukünftige Veröffentlichung und dem Label alea geplant war. Wir spielten diesen Prototyp zu dritt. Direkt nach Ende des Spiels waren wir uns einig, dass es ein tolles Spiel ist. Wir fragten den Verlagsvertreter, ob wir am Abend noch eine Partie machen dürften. Wir liehen uns den Prototypen aus und spielten ihn noch einmal. Dabei wurden leichte Veränderungen gegenüber dem letzten Spiel vorgenommen. Für uns war klar: Dieses Spiel möchten wir als Preis für das Sommerrätsel 2022 haben. Wir fragten im Winter bei Ravensburger an und bekamen eine Zusage.

In der Osterwoche waren wir erneut in Rothenburg. Der Prototyp hatte ein anderes Aussehen und einen anderen Titel: Council of Shadows. Das Spielerlebnis war genau wie vorher, nur war es jetzt viel ausbalancierter. Wir freuen euch, diesen großen alea-Titel hier als Preis präsentieren zu können.

Hier zwei Bilder von Prototypen, oben Herbst 2021, unten Frühjahr 2022:

Prototyp unseres Preises Prototyp unseres Preises