Finish Line

Ein Spiel geht über drei Pferderennen. Für jedes Pferderennen stehen sieben Pferde geordnet an den Start. Wir wetten auf drei der Pferde. Reihum würfelt ein Spieler drei Würfel. Einen führt er aus, die anderen beiden gibt er dem nächsten Spieler, der sie mit einem Würfel aus dem Vorrat wieder auf drei auffüllt. Weiße Würfel sind die Basis, auf vier Seiten zeigen wie Hufeisen, zwei sind leer. Bei zwei Hufeisen gewinnt ein Pferd eine Position. Die anderen Würfelfarben eröffnen Nebenschauplätze, behindert oder fördern Pferde oder ergeben zusätzliches Geld bei einer gewonnenen Wette. Vor Ende des Rennens kommen noch gelbe Würfel ins Spiel, die den Verlauf eines Rennens noch einmal kräftig durcheinanderbringen.

Das Spiel funktionierte einwandfrei, doch waren es für uns zu viele Würfelfunktionen für ein simples Rennen. (wd)

Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Dan Glimme Queen Games 1 - 4 Spieler ab 12 Jahre ca. 30 Minuten Halil Ural