2 Win

In diesem schnellen Kartenspiel geht es darum, so lange wie möglich im Spiel zu bleiben.

Jeder erhält neun Karten. Vor jedem Zug wird eine Karte an den linken Nachbarn weitergegeben. Dann werden zwei Karten als zweistellige Zahl ausgespielt. Dabei muss die neue Zahl größer als ihr Vorgänger sein. Das neue Paar wird leicht nach oben versetzt über dem alten ausgelegt.
Nun erhält man neue Karten. Es gibt je eine für die höchste Zahl, die meisten Sterne und für einen ausgespielten Pasch, also zwei gleiche Ziffern. Hat man jetzt genau drei gleichfarbige Karten in einer Reihe oben, gibt es noch eine Karte.
Dann startet die nächste Runde. Wer keine Karten mehr ausspielen kann, scheidet aus. Wer am längsten durchhält, gewinnt.

Wir haben zu zweit gespielt. Dabei erhielt jeder im Schnitt eine neue Karte. So gingen die Karten nicht aus und das Spiel war beendet, weil die 96 von beiden nicht mehr übertroffen werden konnte. Im Tiebreaker gewann der mit den meisten übrigen Handkarten. Mit mehr Spielern ist es sicherlich interessanter.

Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Florian Racky Pegasus 2 - 6 Spieler ab 8 Jahre 10 - 20 Minuten Jens Wiese