Silver&Gold  - Pyramids

Jeder Spieler erhält zwei Karten mit einer Pyramide. Unser Ziel ist es, einen Weg vom Eingang zum Sarkophag zurückzulegen. Dafür gibt es Karten mit Formen. Jeder Spieler trägt auf einer seiner beiden Karten die Form ein, in dem er die entsprechenden Felder ankreuzt. Alternativ kann er darauf verzichten und gena ein einzelnes Kreuz setzen. Auf freien Feldern geschieht nicht und der direkte Weg besteht meist hieraus. Über Umwege lassen sich Rubine und Smaragde einsammeln, die Extrapunkte bringen. Totenschädel, die der Spieler ankreuzt, bringen hingegen Minuspunkte. Sobald der Sarkophag angekreuzt wird, ist die Karte erledigt, bringt Siegpunkte und wird gegen eine neue ausgetauscht. Wer am Ende die meisten Punkte hat, ist Sieger.

Im Vorgänger Silver&Gold ging es darum, die Felder der Karten komplett anzukreuzen. Dieses Spielsystem wurde verändern und durch zusätzliche Optionen angereichert. (wd)

Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Phil Walker-Harding Nürnberger Spielkarten 2 - 4 Spieler ab 9 Jahre ca. 20 Minuten Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich

Wurde bereits hier rezensiert.