Total Regal

Jeder Spieler bekommt ein Regal, ein senkrecht stehendes Gerät, das 36 Plättchen aufnimmt. Es liegen Plättchen in sechs Farben aus. In einem Spielzug darf sich ein Spieler 1 bis 3 Plättchen nehmen, die in gerader Linie liegen und mindestens eine Seite ohne Nachbarn haben.
Die genommenen Plättchen steckt er in eine Spalte seines Regals, in der sie, wie bei 4 gewinnt, so weit wie möglich nach unten durchfallen.
Punkte gibt es auf drei Wegen: Es zählen die Größe der einzelnen Farbsegmente, es gibt eine Karte, die für jede Farbe einmal vorgibt, wo sie sein sollte. Je mehr Farben richtig sitzen, desto mehr Punkte gibt es. Außerdem gibt es zwei pro Spiel variierende Zusatzwertungen, bei der der Spieler mehr Punkte bekommt, der sie früher erfüllt. Das Spiel endet, sobald ein Spieler sein Regal komplett gefüllt hat.

Das Spiel hat uns nicht überzeugen können. Vermutlich hatten bei einem Spiel von Feuerland eine andere Erwartungshaltung, die durch ein einfaches topologisches Spiel mit drei simplen Wertungsmechanismen nicht erfüllt wurde.

Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan Feuerland 2 - 4 Spieler ab 8 Jahre 25 - 35 Minuten Shannon Elisabeth