Wir haben 16 Räume, die mit null bis vier Symbolen gekennzeichnet sind. Die vier Symbole wiederholen sich bei allen Räumen, nur in unterschiedlichen Kombinationen. Ein Spieler übernimmt die Rolle der AI. Diese gibt den Spielern Hinweise, in welchem Räumen sich die Astronauten befinden und welchen Gegenstand sie bei sich tragen.
Dazu stehen der AI je nach Szenario diverse Plättchen zur Verfügung. Von diesen darf die AI pro Runde fünf für die Hinweise benutzen. Die restlichen Spieler müssen nun die Hinweise interpretieren. Sie versuchen darüber, die Astronauten in die korrekten Räume zu platzieren und den Astronauten die richtigen Gegenstände mitzugeben. Die AI kann wiederum mit bestimmten Plättchen auf das Geschehen reagieren.
Wir spielten ein sehr einfaches Szenario bei dem die AI direkte Hinweise geben konnte. So lösten wir das Rätsel innerhalb weniger Runden. Ich bin gespannt auf die Aufgaben, die sich nicht so leicht spielen. (wd)
Autoren | Verlag | Spieler | Alter | Spieldauer | Gestaltung |
Katarzyna Cioch, Sylwia Smolinska, Wojciech Wiśniewski, Mateusz Wolski | Pegasus | 2 - 5 Spieler | ab 10 Jahre | 20 - 30 Minuten | Thomas Bolik |