Milestones

Jeder Spieler besitzt eine Aufgabenkarte, die er sich zu Beginn des Spieles aus drei Schwierigkeitsgraden ausgewählt hat. Ein Spieler würfelt die sechs Würfel. Wer seine Aufgabe erfüllt, legt sie ab und nimmt sich eine neue. Ab dem zweiten Wurf dürfen Würfel liegengelassen werden.
Nach drei Minuten ist die Sanduhr abgelaufen, und das Spiel endet. Die Spieler zählen ihre Punkte aus den erfüllten Aufgaben zusammen. Eine Skala in der Regel beschreibt, wie gut die Gruppe gespielt hat.

Schnell gespielt... und noch eins. Am ersten Abend waren es nur drei Spiele. Wir schafften die 20 Punkte. Am nächsten Abend waren es sechs Spiele und wir knackten die 40. Der Spaß am Spiel: Beobachten, was brauchen die anderen und gute Teilergebnisse liegen lassen. Die Skala geht bis 60+, Das schaffen wir auch noch. Los geht’s! (wd)

Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Daniela Stöhr, Christian Stöhr Amigo 2 - 5 Spieler ab 8 Jahre ca. 3 Minuten Fiore GmbH