Zombie Teenz Evolution

Wir bekamen das Spiel an einem Donnerstag. An dem Abend spielten wir drei Partien. DIe ersten beiden gingen an die Zombies. Das war Motivation genug. Das dritte ging an uns und weil die Zeit fortgeschritten war, beließen wird es dabei.

Der Freitag war ausgebucht. Beschäftigt von morgnes 8 Uhr bis abends 22 Uhr blieb uns leider keine Zeit, um uns mit den Zombies zu beschäftigen.
Am Samstag waren wir abends zu dritt. Als wir begannen war es kurz vor 18 Uhr. Acht Partien später stellten wir fest, dass wir keine Abendessen hatten, dafür aber schon nach 22 Uhr.
Zombie Teenz ist ein Legacy-Spiel mit sehr einfachen Grundregeln. Der Reiz Missionen zu erfüllen ist groß; die Neugier, was der nächste Umschlag Neues für das Spiel enthält, noch größer. Aufhören fällt schwer.

Schnellfazit:

  • Ein Ersteindruck ist dies längst nicht mehr.
  • Die Rezension wird bald folgen.
  • Das Spiel macht Riesenspaß.
  • Es ist zurecht für das Spiel des Jahres nominiert.
  • Wir wollen wissen, was im nächsten Umschlag ist.
  • Wann geht es weiter? (wd)
Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Annick Lobet Scorpion Masqué 2 - 4 Spieler ab 8 Jahre ca. 20 Minuten NIKADO

Wurde bereits hier rezensiert.