Legologo----altbekannt

Zwei Große Spielwarenproduzenten haben sich zusammengetan. Während Jumbo ein alteingesessener Verlag für Gesellschaftsspiele ist, kennt man LEGO eigentlich nur als Bausteinproduzent. Das die Dänen aber auch in andeen Branchen etwas leisten,haben sie in den letzten Jahren schon recht erfolgreich im Bereich Computerspiele gezeigt.
Als Computerspiel ein Oldie, gibt es Lego-Racers und Lego-Creator jetzt als Brettspiel.
Diese beiden Brettspiele enthalten "echte" Legosteine als Spielmaterial. Bei Lego Creator wird auf einem Rundkurs gewürfelt um Bausteine zu bekommen, aus denen man ein vorgegebenes Modell zusammenbauen soll. Hingegen ist der Zusammenbau des Rennwagens bei Lego Racers schon vor Spielbeginn notwendig, denn es wird mit den Legoautos ein Wettrennen gefahren.
Das dritte Lego-Brettspiel gehört in den Themenbereich Bionicle.
Der Kampf Gut gegen Böse ist hier das Thema. In diesem Spiel gibt es kein "normales" Legomaterial. Die Spielfiguren zeigen jedoch Abbildungen von Bionicle-Figuren.

Allen Spielen gemeinsam ist, dass sie hochwertiges Material beinhalten. Über Legosteine brauche ich hier nichts mehr sagen, Ich denke deren Qualität ist unbestritten. Die Spielbretter bzw Rennstrecken sind aus dicker Pappe, und sehr stabil. Hebt man die Schachteln an, hat man wirklich Gewicht in der Hand.

Hier die ausführlichen Besprechungen:
Lego Creator Lego Racers Bionicle