MazeScape - LabyrinthosMazeScape - Labyrinthos

Letze Woche habe ich MazeScape – Ariadne vorgestellt. MazeScape Labyronthos ist der Partner, der dasselbe Grundkonzept besitzt und weitere Labyrinth-Rätsel bietet.

Wer möchte, kann eine ausführliche Beschreibung bei MazeScape – Ariadne (Link) nachlesen. Ich gebe hier eine Kurzfassung: In sieben Labyrinthen, die in ihrer Komplexität steigen, suchen wir den Weg zum Ziel oder alternativ den Weg zu bestimmten Gegenständen. In höheren Leveln heißt es oft erst Schlüssel für Türen zu erreichen. Um den Weg zu finden, klappen wir Seiten aus und ein, wodurch sich das Labyrinth ständig verändert, neue Wege entstehen und bisher bekannte verschwinden. Mit einem nichtschreibenden Stift, der unsere Position markiert, bewegen wir uns dabei über die Wege.

Labyrinthos ist von der Qualität her wie Ariadne. Wer das eine mag, wird auch das andere mögen. Mir gefallen sie beide. Ich empfand die Wege bei Labyrinthos als länger und die Aufgaben daher als etwas schwieriger. Von daher empfehle ich, mit MazeScape Ariadne zu beginnen und dann mit Labyrinthos fortzusetzen. (wd)

Steckbrief
MazeScape - Labyrinthos
Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Pablo Céspedes, Victor Hugo Cisternas Kosmos 1 Spieler ab 8 Jahre 5 - 90 Minuten Ivana Gahona