Auf dem Siedler-Wochenende lernten wir eine Vier-Personen-Variante zum "Elchfest" kennen. Man benötigt dafür ein zweites Spiel. Je zwei Spieler bilden ein Team. Das eine Team spielt mit den beiden hellen, das andere mit den beiden dunklen Elchen. Die Spieler eines Teams sitzen sich gegenüber. Der Abstände der Uferplatten ist für beide Teams gleich. Es gewinnt das Team, dessen Elche zuerst die Ufer gewechselt haben. Es wird dabei nach den normalen Elchfest-Regeln gespielt. Sobald ein Spieler seinen Elch an das gegenüberliegende Ufern gebracht hat, scheidet er aus. Fällt dann dem Team mit noch zwei Spielern ein Elch um, so geht der Extra-Schnipser immer auf den alleinigen Spieler über. Sollten sogar beide ihren Elch umwerfen, darf der Spieler viermal Schnipsen.

Ist ein Team deutlich schwächer, so kann dies ausgeglichen werden, indem seine Strecke zwischen den Ufern verkürzt wird.