Colt ExpressColt Express

Ehrentag im "I hit Belle" - Club

"Ich, Doc, erkläre hiermit die Sitzung des Clubs für eröffnet. Einziger Punkt heute ist die Vergabe der Ehrenmitgliedschaft an... tatatata... Belle. Die Laudatio hält Tuco."

Plakat für den Ehrentag"Liebe Mitglieder. Liebe Belle. Wir sind hier zusammengekommen, um unserer geliebten Belle - die Namensgeberin unseres Clubs - heute die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. Belle, du weißt sicher, was für eine schöne Frau du bist. Wir alle respektieren das, wenn wir gemeinsam, aber doch einzeln, den Colt Express überfallen. Keiner von uns wagt, es auf dich zu schießen, wenn es ein anderes lohnendes Ziel gibt. Ja, Belle, wir wissen, dass du die Löcher in deinem weiten, eleganten Kleid nicht magst, sei es auch noch so voller Wüstenstaub. Und ja, Belle, wir wissen, dass ein Loch im Oberschenkel nicht gerade hinderlich ist, aber das zusätzliche Gewicht der Kugel auf der Waage muss nicht sein. Wir respektieren das.
So gibt es unser Gentlemen Agreement und ja, selbst Cheyenne hält sich daran, sich niemals mit dir zu prügeln, wenn sich noch jemand im Abteil befindet. Ja, liebe Belle, auch wir schauen dir nicht so gern in die Augen, wenn es von einem Veilchen geziert wird. Wir möchten wirklich alle sehr gern, dass es dir gut geht. Nur so können wir den Anblick genießen. Gerne aber darf dein Geld in unsere Hände … nein, auf den Boden … fallen, damit wir es später aufheben können.

BelleWeil wir Gentleman sind, verschonen wir dich … meistens. Es ist selten, dass wir dich als Ziel wählen. Kannst du dich noch an dem Moment erinnern, als ich oben auf der Lok stand und du auf dem Dach des letzten Waggons? Du standest da wie auf dem Präsentierteller. Alle dachten ich würde dich von Dach fegen. Dschango war dann völlig überrascht als einer meiner legendären Schüsse ein Loch in die Decke der Lok und in seinen Oberarm machte.
Nun ja, liebe Belle, wir gründeten unseren kleinen Club für diejenigen, die trotz aller Vorsätze schwach wurden und dich zum Ziel auserkort haben. Nun, Belle, was ist ein Club ohne seine Namensgeberin? Wir können doch nicht verlangen, dass du dich selbst verprügelst oder gar auf dich schießt und so verleihen wir dir hier und heute die Ehrenmitgliedschaft im "I hit Belle"-Club. Applaus für... BELLE."

Zurück zur Rezension

Steckbrief
Colt Express
Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Christophe Raimbault Ludonaute 2 - 6 Spieler ab 10 Jahre ca. 40 Minuten Jordi Valbuena