Icon
Spiel '17
Unser Messebericht ist fertig.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Istanbul - Das Würfelspiel Azul Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Okiya
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Azul Das Fundament der Ewigkeit Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Istanbul - Das Würfelspiel Kingdom Builder Harvest Memoarrr! Okiya Queendomino Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Kingdom BuilderKingdom Builder

~~~ Promo 1: Capitol ~~~

"Da bin ich wieder", sagte die Fee zum König. Dieser blickte überrascht auf. "Du hast mir ein prächtiges Königreich beschert, liebe Fee, was also treibt dich noch einmal zu mir?" Die Fee blickte den König an und meinte: "Dein Königreich ist wirklich schön, aber ich denke, dir fehlt eine Hauptstadt. Wir könnten eine deiner Burgen dazu aufwerten."

Siedlungen um die HauptstadtDer König dachte einen Moment nach. "Die Burgen schützen die Orte, damit die Siedler sicher sind. Wenn wir eine Burg zur Hauptstadt machen, fehlt der Schutz. Ein Hauptstadt sollte prunkvoll sein, aber nicht in Kämpfe verwickelt werden."

Plättchen mit der HauptstadtDa lachte die Fee." Du hast Recht, aber am Hafen und beim Orakel hast du zwei Burgen. Wir können eine davon zur Hauptstadt erklären. Und wenn du möchtest, kannst du beide zur Hauptstadt machen. Dann wird die Burg am Orakel, die weiter im Inland liegt, zu deiner Sommerresidenz und die Burg am Hafen zur Winterresidenz."

"Fein", sagte der König, so machen wir das. Und jeder Siedler der an der Burg oder direkt dahinter siedelt, also quasi in zweiter Reihe, soll dafür ein Gold bekommen." Und weil der König das Sagen in seinem Königreich hatte, bekam das Königreich eine Hauptstadt und die Siedler ein neues lohnendes Ziel für ihr Zuhause. (wd)

Steckbrief
Kingdom Builder

Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Donald X. Vaccarino Queen Games 2 - 4 Spieler ab 8 Jahre ca. 45 Minuten Oliver Schlemmer