Icon
Wir wünschen unseren Lesern
frohe Festtage


Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Heaven & Ale Merlin Iguazú When I dream
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Azul Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Thunderstone - Zorn der ElementeThunderstone - Zorn der Elemente

Das fast unmögliche Dungeon

Schon beim Spielen mit dem Basisspiel Thunderstone gab es gelegentlich Probleme, dass im Dorf keine Waffen oder keine größeren magischen Fähigkeiten vorhanden waren. Lag im Verlies eine Kreatur, bei der man durch die Dorfgegebenheiten keine Chance hatte, sie zu besiegen, konnte man sie mit einem nicht erfolgreichen Angriff unter das Dungeondeck schicken.
Doch in der hier gezeigten Auslage ist dies nicht möglich. Die Folter des Dampfes besitzt den globalen Effekt, dass nur besiegte Kreaturen aus dem Verlies entfernt werden dürfen; die Zorn des Donners können nur manuell, nicht aber mit Zaubersprüchen und Waffen bekämpft werden. Es ist theoretisch möglich, auch dies Verlies zu knacken. Aber wie?


Steckbrief
Thunderstone - Zorn der Elemente

Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Mike Elliott Pegasus 1 - 5 Spieler ab 12 Jahre 60 - 120 Minuten Jason Engle