Kronberger


Schneller als kurz (keine Angabe, 2 - 4 Spieler, keine Angabe)

Schneller als kurz In einer Packung sind zwei Themengebiete enthalten, z. B. Tiere und Deutschland. Auf einem Raster werden zu dem ausgewählten Themengebiet die sechs Kategorien festgelegt. In diesen Kategorien geht es nun darum, Vergleiche anzustellen. Bei Tieren sind das z. B. Gewicht und Gefährdungsgrad nach der roten Liste. Der Spieler, der an der Reihe ist, nimmt nun eine Karte und muss sie anlegen, so dass die Karte in er Kategorie stimmt, also z. B. ein Tier nach Gewicht einsortieren. Wird die Auslage angezweifelt, wird auf der Rückseite nachgeschaut, ob die Reihenfolge richtig oder verkehrt war. Es geht darum, seine Karte loszuwerden.

Fazit: Ein Einschätzspiel, bei dem die Karten schon die Wertung bringen, d. h. das Spiel kommt ohne Wertungspunkte aus.