Heidelberger


Der Herr der Ringe - Die Schlachtfelder Das kooperative Herr der Ringe war bei uns ein großer Spielehit. Gern haben wir es auch mit der Feinde- bzw. der Sauron-Erweiterung gespielt. Nun gibt es die dritte Erweiterung, die allerdings nicht bei Kosmos, sondern bei Heidelberger erschienen ist. Ebenfalls gibt es hier eine Neuauflage der Sauron-Auflage.

In Der Herr der Ringe - Die Schlachtfelder gibt es nun etliche Spielpläne, die parallel zum Hauptstrang gespielt werden. Auf diesen Schlachtfeldern tummeln sich die Gefährten der Hobbits wie Legolas und Gimli. Als Gegner sind dunkle Gestalten unterwegs. Die Gefährten müssen nun diese dunklen Gestalten aufhalten. Weil diese aber zufällig gezogen werden, wird das Spiel ein wenig unberechenbarer.

Mit drei Erweiterungen ist Herr der Ringe sicher gut ausgebaut. Ich mag dass Basisspiel und die ersten beiden Erweiterungen und freue mich schon auf die dritte Erweiterung … I can't get enough of a good thing. (wd)

Heidelberger
Der Herr der Ringe - Die Schlachtfelder Reiner Knizia ab 10 Jahre 2 - 5 Spieler