Spiegelburg/Coppenrath


Kapt'n Sharky - Abenteuer auf der Schatzinsel (Kai Haferkamp, 2 - 4 Spieler, ab 5 Jahre)

Capt'n Sharky Die Piraten sind auf einer Schatzinsel gestrandet, das Beiboot ist zerstört. Ist auch egal, denn schließlich wollen wir Schätze bergen. Datzu werden 13 Hinweischips bereitgelegt. Diese zeigen Dinge, die auf dem Spielplan zu finden sind. In jeder Runde wird ein Chip aufgedeckt und alle Spieler suchen das Objekt. Wer es findet, darf mit seiner Spielfigur bis zu sechs Felder ziehen, alle anderen Spieler ziehen mit ihrer Spielfigur genau ein Feld weit. Wer nun an einem Schatzort steht, darf buddeln: Dazu stellt er die Schatzkiste auf den Schatzort. Per Magnetismus zeigt die Truhe nun an, ob der Spieler ein oder gar zwei Diamant gefunden hat oder ob der schreckliche Totenkopf die Belohnung verweigert. Nach 13 Runden müssen die Schätze an Bord gebracht werden, aber wie denn, ohne Beiboot? Natürlich per Katapult! Reihum schießen die Spieler einen Diamanten in Richtung Schiff. Nachem alle Diamanten verschossen wurde, werden die Diamanten im Boot gezählt. Wer am meisten hat, ist Sieger.

Fazit: Das Spiel fördert sowohl Wahrnehmung als auch Geschicklichkeit. Das wunderschöne Material lädt zum sofortigen Spielen ein.