Ravensburger


Wer war's? (Reiner Knizia, 2 - 4 Spieler, ab 6 Jahren)

Wer war's? Wer war's? ist das neue Spiel aus dem Haus Ravensburger, es besitzt einen Elektronikteil, arbeitet aber nicht mit der leitenden Farbe. Der Ring des Königs, der das Land schützt, ist gestohlen worden. Die Kinder machen sich im Schloss auf die Suche. Die Tiere im Schloss können sprechen, und wenn sie ihr Leckerli, das sie verlangen, bekommen, geben sie Hinweise auf den Täter. Auch diese Leckerlis müssen von den Kindern gefunden werden. Mit den Hinweisen kann man dann nach und nach alle Verdächtigen bis auf einen ausschließen. Hat man die zugehörige Truhe rechzeitig, vor Ablauf der Frist geöffnet, ist das Königreich gerettet.

Fazit: Ich habe das Spiel in mittlerer Schwierigkeit gespielt, hatte viel Spaß dabei, und denke, dass es noch recht häufig mit Kindern und auch mit Erwachsenen auf den Tisch kommen wird.