alea


Im Jahr des Drachen (Stefan Feld, 2 - 5 Spieler, ab 12 Jahre)

Im jahr des Drachen Die Spieler, in diesem Spiel Provinzfürsten, erleben ein Jahr, in dem die ersten beiden Monate ruhig verlaufen, dann aber viel Ungemach den Fürsten erreicht. In dieser Zeit versucht der Fürst, die Anzahl seiner Paläste zu vermehren, und diese bewohnt zu halten, Hierzu stellt er verschiedene Angestellte ein, so gibt es Reisbauern, die vorsorglich vor einer Dürre Reisvorräte anlegen, damit der Hunger ungeschadet vorübergeht, oder Krieger, die vor den Mongolen schützen. Doch leider müssen diese Angestellten häufig wegen anderer Katastrophen wieder entlasen werden.

Fazit: Hier liegt ein reizvolles Mangelspiel, bei dem man die offen liegenden Monate richtig lesen, und auch die Mitspieler einschätzen muss, vor. Da wird es sicherliczh noch viele Partien geben.