Huch & Friends

Huch & Friends ist ein Verlag, der sowohl spiele verlegt als auch als Vertrieb arbeitet. Im Vertrieb befinden sich diverse in- und ausländische Verlage. Das derzeit bekannteste Beispiel dürfte Ystari und das Spiel Caylus sein. Ich erfuhr über Huch & Friends, dass die neue Ausgabe dieses Spiels bereits im Februar erhältlich sein wird.

Als eigene Neuerscheinung präsentiert der Verlag Hive. Bei diesem strategischen Zwei-Personen-Spiel versuchen die Spieler mit Hilfe von Insekten die gegnerische Bienenkönigin zu schlagen. Dieses Spiel wurde bei seiner Ersterscheinung in dem Verlag Gen Four Two hoch gelobt. Die Ausstattung ist auch sehr überlegt, beinhaltet das Spiel einen Beutel, so dass man es gut auf Reisen mitnehmen kann.

Spuren im Wald Als weitere Neuheit wurde Spuren im Wald präsentiert. Bei diesem Spiel geht es darum, dass die Kinder Spuren der verschiedenen Tiere erkennen müssen und dann das dazugehörige Tier unter den verdeckten Plättchen wieder finden müssen. An bestimmten Stellen kann man dann seine Aufgabenkärtchen platzieren. Waren die Mitspieler schneller, so sind mancher dieser Stellen bereits belegt und man wird zu Umwegen gezwungen. Wer zuerst seine Plättchen ablegen konnte ist Sieger. Mit diesem Spiel soll das Wissen der Kinder über die einheimische Fauna gestärkt werden. (wd)

Huch & Friends
Hive John Yianni ab 9 Jahre 2 Spieler
Spuren im Wald Rita Franz ab 5 Jahre 2 - 4 Spieler