Days of Wonder


Battle Lore (Richard Borg, 2 Spieler, ab ? Jahre)

Battle Lore Manche Spiele sind einfach nicht dafür geeignet, von mir auf einer Messe gespielt zu werden. So ein Spiel ist Battle Lore. Es ist eine Mischung aus Rollenspiel, Table Top und herkömmlichen Brettspiel und hat mich allein durch die Materialfülle beeindruckt. Das Spiel basiert auf dem Karten- und Würfelmechanismus von Memoir 44 ohne jedoch dieses Spiel einfach nur zu kopieren. In dem Regelwerk zu Battle Lore gibt es drei Szenarien und viele Bebilderungen. So wird der Einstieg leicht gemacht. Das erste Szenario hat dann auch eine Spieldauer von ca. einer Stunde. Ein weiterer Aspekt für einen angenehmen Einstieg.

Fazit: Das Spiel ist das, als was es angekündigt wurde: Etwas ganz Großes. Ich werde mir hier Zeit und Muße nehmen, mich gemütlich und genussvoll in diese Welt einzuleben.