Auch dieses Jahr präsentierten die Verlage der siegreichen Spiele eine Vorführung.
Während Ravensburger ein Klassisches Duo für Cembalo und Geige engagierte, traten bei Haba Verlagsvertreter selbst auf die Bühne.

Ich danke Katja und Markus Nikisch für die Niederschrift ihrer Vorführung
Zuerst ertönten aus dem Hntergrund des Saales die Stimmen von Markus Nikisch und Katja Nikisch

Pappnasen nur 10 Siegpunkte

Würfelaugen nur 9 Siegpunkte (8, 7, 6, 5, 4, 3, 2,)

Willst du mich ruinieren? Mit einem Siegpunkt brauche ich mich zu Hause nicht blicken lassen, meine Frau schmeißt mich raus!

Ja, ja,,,, Was machst du überhaupt in Akaba auf dem Basar? Kannst du nicht nach Catan gehen zum Handeln? oder nach Puerto Rico? Oder nach Carcassonne?

Achtung!

Huch, die Teppiche fliegen heute wieder tief!

Du hältst dich wohl für den fliegenden Holländer, oder hast du deinen Führerschin in Sankt Petersburg gemacht?
und nun zu dir: ich bin hier weil ich der beste Händler bin, und der gehört nach Akaba.

Pah, wer's glaubt. Aber ich schlage dir eine Wette vor: wer von und als erster ein Spiel verkauft gewinnt.

OK, ich bin sowieso der bessere.

Aber keine faulen Tricks und kein Bluff, du weißt, Amun Re sieht alles.

Willst du etwas meine Familie beleidigen? Ich komme aus adeligem hause und due weißt: Adel verpflichtet!

Ja, ja, aber ich gewinne sowieso, denn Zapp-Zerapp habe ich ein Spiel verkauft.

Tja, jetzt fehlt nur noch ein Kunde

Wolfgang Dirschel als Kunde tritt auf?

Na, Amigo, Du suchst bestimmt eih Spiel. Da hab ich genau das richtige für dich: klein schwarz und stark: Speed, das hab ich neulich sogar an die Bullen verkauft!

Katja und Markus drängen sihc jeweils vor den anderen

Ach glaub ihr nix, ihre waren sind alle höchst verdächtig! Nimm lieber Niagara, das ist das Spiel des Jahres!

Ach was, bei dem Spiel geht's nur abwärts, außerdem reist man an Land viel equemer. Nimm Zug um Zug!

Pah, wer fährt denn och bei den Preisen noch bahn? Nimm lieber Minza, das ist viel rasanter

Ach, Autorennspiele sind doch out, seit Schumi dauernd verliert, ich habe genau das richtige für dich: Es ist exotisch, wie dieser Ort, die Fahrzeuge sind schneller als Schumis Ferrari: Akaba!

Koff! Gegen Akaba hab ich kein Chance !