Ravensburger

Ten out of Ten (Dulgald Keith, 2 Gruppen, ab 14 Jahre)

Hier bringt Ravensburger wieder ein Spiel für Gruppen. Auf einem Quizstreifen werden zehn knackige Fragen gestellt und vier Antworten pro Frage angeboten. Jeder dieser Antworten ist eine Farbe zugeordnet. Die Gruppe einigt sich auf alle Lösungen, und markiert diese, der Fragestreifen der Gegner enthält farbkodiert die Antworten. Man dreht den Lösungsversuche und die Gegner stellen fest, wie viel Antworten richtig sind, markiert NUR die Anzahl und dreht die Anzeige zurück, nun kann man in Mastermind-Art nachbessern. Sind alle Antworten richtig bekommt jede Gruppe Anzahle der richtigen antworten minus Anzahl der Versuche als Punkte.

Fazit: Ein Spiel dessen Alterseinschränkung ab 14 Jahre wohlbegründet ist, die Fragen sind wirklich heftig, aber die Diskussion um richtige Lösungen können sehr interessant sein und die teilnehmenden Gruppen ins Gespräch bringen.