Ravensburger


Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Reiner Knizia , 2 - 5 Spieler, ab 9 Jahre)

Wie schon zum ersten Teil gibt es auch zum zweiten Teil der Herr der Ringe - Trilogie ein Kartenspiel von Reiner Knizia. Dieses Mal wird eine Wegstrecke aufgebaut, die die Hobbits zurücklegen müssen. Unterwegs sammelt man die Gefährten, die bestimmten Eigenschaften besitzen. In den Orten, die auf dem Weg liegen, werden diese Eigenschaften benötigt. Diese Spieler legen Karten mit den entsprechenden Symbolen aus und die Spieler mit den meisten Symbolen werden mit Siegpunkten belohnt. Nachdem an allen Orten die Siegpunkte vergeben wurden, steht der Sieger - der Spieler mit den meisten Siegpunkten - fest.


Kopfsalat (Bertram Kaes , 3 - 6 Spieler, ab 16 Jahre)

Immer wieder veröffentlicht Ravensburger Spiele aus der Kategorie Partyspiele. Mit dem Autor Bertram Kaes wird dabei auf einen renommierten Autor gesetzt, der u. a. auch für Nobody's Perfect verantwortlich zeichnet. Dieses Mal gilt es in fünf Kategorien erfolgreich zu sein. Diese Kategorie reichen über den klassischen Quiz über die Beschreibung einer Sache bei der man vorgegebene Wörter verwenden muss, bevor der Begriff erraten wurde bis hin zu einem reinen Glücksspiel. Wer zuerst in allen Kategorien einen Erfolg vorweisen kann, gewinnt.