Hasbro

Leider erlaubte Hasbro wie schon im letzten Jahr keine eigenen Fotos, übrigens als einziger Verlag, den wir auf der Messe besuchten. Daher können wir hier wieder nur Texte zu den Neuheiten anbieten.

 

Agentenjagd - In geheimer Mission

High-Tech Flugzeuge wurden gestohlen. Die Spieler müssen als Agenten Information über die Flugzeuge und den Diebstahl beschaffen und schließlich den Hangar mit dem gestohlenen Flugzeug erreichen.

 

Cosmic Encounter

Durch die Übernahme von Avalon Hill liegt die Lizenz jetzt bei Hasbro. Cosmic Encounter setzt die Reihe von Klassikern fort, die mit Acquire und Diplomacy begonnen wurde. Das Spiel wurde völlig neu gestaltet und mit dreidimensionalen Raumschiffen und einem Transporter als Trichter versehen. In der jetzt erscheinenden Version wird es zunächst nur bis zu viert spielbar sein.

Lern mit mir!

Ist eine Reihe mit Kinderlernspielen zu bestimmten Themen wie Jahreszeiten oder Zahlen.

Fortsetzung des Kinderspiele-Rundwegs


Zu vielen Spielen aus ihrem Programm hat Hasbro neue Varianten im Angebot:

Vier gewinnt Flip

Läuft fast wie sein Vorbild ab. Eine neue Mechanik erlaubt es jedoch, vor dem eigenen Zug das gesamte Spielfeld auf den Kopf zu stellen.

Tabu Body Talk

Jetzt wird Tabu nicht mit Worten sondern mit Pantomime gespielt. Bestimmte Gesten sind verboten.

Trivial Pursuit

Beim neuesten Frageset dreht sich alles um die 80iger Jahre

Monopoly

Bei der FC Bayern Variante gibt es statt Straßen Fußballspieler zu kaufen; das Spielprinzip blieb unverändert. Dies ist anders bei der Börse: die Käufe werden in ein elektronisches Gerät eingegeben, welches dann die Preise justiert. Vorbei sind die Zeiten, in denen man wusste, wie teuer ein Besuch auf der Schlossallee ist.

Mastermind

Wird in zwei Versionen wieder erscheinen. Einmal in gewohnter Form für Erwachsene und einmal für Kinder mit Autos und vereinfachten Regeln.

Jenga Casino

Hier ist jedem Stein eine Zahl aufgedruckt und man kann auf die Zahl wetten. Bösartige Spieler wetten natürlcih auf das Umkippen des Turmes.

Ausgeflippt!

Ist ein Mensch, ärgere Dich nicht1 in neuen Gewand. Hier sind alle Materialien so, dass ein Umkippen des Brettes nicht mehr möglich ist. Selbst der Würfel ist unter einer Kuppel und kann nicht mehr geschmissen werden.

Cluedo Junior

Ist nicht mehr mit einen Spielbrett ausgestattet, sondern mit Karten, auf denen die potentiellen Tatorte zu sehen sind. Auch die Tatwaffen liegen nicht einfach herum, sondern sind auf Plättchen gebannt und können nur mit einer Speziallupe erkannt werden.

 Die Pöppelkiste zur Pöppelkiste