Unsere ganz persönliche Sicht der Neuheiten von der

Natürlich konnten wir die Spiele noch nicht spielen, haben unsere Favoriten also rein nach den Erklärungen ausgewählt. Wer die Bilder größer sehen möchte, klickt einfach auf das Bild.


Hans-im-GlückCheops

Freibeuterstellte mit Freibeuter und Cheops zwei vielversprechende Spiele vor.

Bei Freibeuter darf man als Pirat Schiffe entern und berauben, bei Cheops werden stattdessen Schätze aus einer Pyramide entwendet.

 

 

 


KosmosWettstreit der baumeister

Städte und RitterAls Siedler-Fans kommen wir natürlich nicht um die Erweiterung Städte & Ritter herum.

Bei Wettstreit der Baumeister werden Gebäude für eine mittelalterliche Stadt versteigert, die man später in seine Stadt einbauen kann.

 

 

 


Amigo

Elfenlandveröffentlicht das Elfenroads von White Winds jetzt als Elfenland.


Goldsieber

beim neuen großen Spiel Edison bewegen die Spieler gemeinsam Fahrzeuge, um mit ihnen möglichst viele Punkte zu gewinnen.Edison

 

 

 

 

 

 


Schmidt

Die Seidenstraßeführt uns mit der Seidenstraße von China über verschiedene asiatische Metropolen nach Venedig.


Interessant erschien uns außerdem Magalon von Wolfgang Kramer von Ravensburger. Ein Bild können wir leider nicht bietet. Auf der Messe waren Ravensburger die Fotos ausgegangen, aber schnellstens wurden per Post Dias nachgeliefert. Leider sind wir technischn nicht in der Lage, Dias zu scannen. :-((

Deshalb verweisen wir hier auf die Magalon-Seite von Knut Michael Wolf:


Wolfgang und Brigitte Ditt