Icon
Spielwarenmesse 2018
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 Dominion-Welt
Unser Messebericht mit Spielen aus über 25 Verlagen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Biosphere Altiplano Schüttel's Deckscape - Das Schicksal von London
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Altiplano Azul Biosphere Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape - Das Schicksal von London Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Schüttel's Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Noris

Noris präsentierte eine große Palette an Spielen. Sie richten sich überwiegend an Kinder und Familien und sind in ihrer Struktur sehr einfach. Als Autorenspiel ist dabei die Neuauflage von „Kleine Fische“ zu erwähnen, das es nun in einer Großausgabe gibt. Ansonsten springen uns immer wieder einige Spiele besonders ins Auge, die wir dann hier explizit vorstellen.

Blocky Mountains (Gerhard Junker, 2-4 Spieler, ab 5 Jahre)

Das Spielmaterial besteht aus Bauklötzen und Figuren. Auf Karten wird zum einen der Aufbau der Klötze gezeigt und zum anderen der Weg von einer oder mehreren Figuren. Der Spieler baut zuerst den Parcours aus den Kötzen und bewegt dann die Figur über den vorgeschriebenen Weg. Das gestaltet sich gar nicht so einfach, weil die Figuren nicht mit der Hand bewegt werden. Stattdessen weisen die Figuren einen Haken auf, in die eine Öse eingehängt werden muss, die an einem Faden hängt.

Fazit: Ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem die Koordination und Augenmaß sehr wichtig sind.


Kroko-Dinner (2-3 Spieler, ab 4 Jahre)

Jeder Spieler bekommt eine Krokodilsmaske, der er sich aufsetzt. Das Maul dieser Masken öffnet sich mit den Mundbewegungen des Spielers. Nun warten eine ganze Menge Fische darauf, verschlungen zu werden. Die Spieler dürfen jedoch nur die Fische der eigenen Farbe fressen.

Fazit: Ein Action-Spiel, bei den die Masken ein Hingucker sind.