Icon
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Sieger.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Rajas of the Ganges Imaginarium Mercado Dackel Drauf!
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Luxor Black Jacky Dackel Drauf! Deckscape - Raub in Veneedig Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Dragon Castle drop it Ganz schön clever Imaginarium Loot Island Menara Mercado Outlive Photosynthese Race to the New Found Land Santa Maria The Legend of the Cherry Tree The Rise of Queensdale T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Woodlands
Rezensionen zu den SdJ-Siegern
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Edition Spielwiese (Vertrieb: Pegasus)


Nibles (Peter Jürgensen, 2-4 Spieler, ab 6 Jahre)

Die Karten tragen ein Einfaches Design: Hinter einem farbigen Kreis befindet sich eine andersfarbige Fläche. Jeder Spieler bekommt einen Stapel mit solchen Karten und deckt die erste Karte auf. Nun dürfen alle Spieler die Karten auf die bereits aufgedeckten Karten legen. Dabei gibt es genau eine Regel: Die Farbe der Hintergrundfläche der neuen Karte muss mit der Farbe des Kreises auf der Karte, auf die gelegt wird, übereinstimmen. Wer zuerst seine Karten abgelegt hat, ist Sieger.

Ein schnelles Wahrnehmungsspiel, bei der die Farbgestaltung so gewählt wurde, dass auch Farbenblinde die sechs Farben unterscheiden können.