Icon
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Listen.
Can't-Stop-Prinzip
Das Can't-Stop-Prinzip
eine humoristische Betrachtung des Can't-Stop-Prinzips.
Legacy-Spiele
Legacy-Spiele - ein paar Gedanken
ein paar Gedanken zu Legacy-Spielen.
Woodlands
Oberhof 2018
Trenner für die Folien von Woodlands.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Santa Maria Die Quacksalber von Quedlinburg The Rise of Queensdale drop it
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

drop it T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Luxor Black Jacky Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Loot Island Santa Maria The Rise of Queensdale Woodlands
Rezensionen zu nominierten Spielen
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg Heaven & Ale Luxor
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Drei Magier Spiele


Der geheimnisvolle Zaubersee (Anna Oppolzer und Stefan Kloß, 2-5 Spieler, ab 5 Jahre)

Die Spieler müssen den See voller Seerosen überqueren bevor ihnen der böse Zauberer Rabenhorst zu nahekommt. In seinem Zug deckt der Spieler ein Plättchen auf. Zeigt es ein Tier, gelingt die Flucht über den See. Eine der Figuren zieht über den See, solange bis sie von einer magnetischen Kraft gestoppt wird. Zeigt das Feld das gleiche Tier wie auf dem Plättchen, so darf noch einmal weitergezogen werden. Zeigt das aufgedeckte Plättchen jedoch den Zauberer, so schiebt dieser die Figuren zurück zum Ausgangsufer und macht selbst noch einen Schritt. Die Distanz zwischen ihm und den Flüchtenden verkürzt sich. Ziel ist es, dass rettende Ufer zu erreichen, bevor der Zauberer seinen letzten Schritt getätigt hat.

Fazit: Ein Spiel, bei dem der Magnetismus gegen die Spieler arbeitet.