Icon
Spielwarenmesse 2018
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 Dominion-Welt
Unser Messebericht mit Spielen aus über 25 Verlagen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Biosphere Altiplano Schüttel's Deckscape - Das Schicksal von London
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Altiplano Azul Biosphere Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape - Das Schicksal von London Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Schüttel's Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

ASS

ASS gab zwei Ausblicke auf das Jahr. Zum einen erscheint zur Fußball-WM eine personifizierte Mau-Mau Ausgabe. In der Mehrzahl sind hier die Nationalspieler abgebildet, von denen wir Deutsche hoffen, dass sie den Title verteidigen können. Als Verlag mit Stammsitz in der Nähe von Leipzig war dann auch klar, mit welchem Nationalspieler diese Fanbox präsentiert wurde: Der „rote Bulle“ Timo Werner. Für das Mau-Mau kann man eigenen Bilder hochladen, die dann auf entsprechenden Karten abgebildet werden.

Und natürlich gab es etwas Neues zu Dominion: Zur Spiel ’18 erscheint die nächste Erweiterung mit dem Namen Nocturne. Diese ist bereits in Englisch erhältlich und wird dann auf Deutsch erscheinen. Wir uns mitgeteilt wurde, ist Nocturne immer noch nicht die letzte Box für Dominion. Es geht weiter und auch bei uns, denn wir planen fest ein, dass unser Generator pünktlich zur Spiel ’18 die Karten von Nocturne kennt, inklusive des neuen Nacht-Modus.