Icon
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Listen.
Can't-Stop-Prinzip
Das Can't-Stop-Prinzip
eine humoristische Betrachtung des Can't-Stop-Prinzips.
Legacy-Spiele
Legacy-Spiele - ein paar Gedanken
ein paar Gedanken zu Legacy-Spielen.
Woodlands
Oberhof 2018
Trenner für die Folien von Woodlands.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Die Quacksalber von Quedlinburg The Rise of Queensdale drop it T.I.M.E. Stories - Estrella Drive
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

drop it T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Luxor Black Jacky Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Loot Island The Rise of Queensdale Woodlands
Rezensionen zu nominierten Spielen
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg Heaven & Ale Luxor
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

ASS

ASS gab zwei Ausblicke auf das Jahr. Zum einen erscheint zur Fußball-WM eine personifizierte Mau-Mau Ausgabe. In der Mehrzahl sind hier die Nationalspieler abgebildet, von denen wir Deutsche hoffen, dass sie den Title verteidigen können. Als Verlag mit Stammsitz in der Nähe von Leipzig war dann auch klar, mit welchem Nationalspieler diese Fanbox präsentiert wurde: Der „rote Bulle“ Timo Werner. Für das Mau-Mau kann man eigenen Bilder hochladen, die dann auf entsprechenden Karten abgebildet werden.

Und natürlich gab es etwas Neues zu Dominion: Zur Spiel ’18 erscheint die nächste Erweiterung mit dem Namen Nocturne. Diese ist bereits in Englisch erhältlich und wird dann auf Deutsch erscheinen. Wir uns mitgeteilt wurde, ist Nocturne immer noch nicht die letzte Box für Dominion. Es geht weiter und auch bei uns, denn wir planen fest ein, dass unser Generator pünktlich zur Spiel ’18 die Karten von Nocturne kennt, inklusive des neuen Nacht-Modus.