Icon
eigene Spiele Solaris & Co
Neu von uns: Solaris
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Dreams 4 Gods Dolores Hoch die Becher
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Klask Twenty One
ausgewählte Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Armageddon Dr. Eureka Fabelsaft Great Western Trail Im Wandel der Zeiten - Das Kartenspiel Mea Culpa Noch mal! Ulm

Scorpion Masqué (Vertrieb: Asmodee)


Wendigo Wendigo (Christian Lemay, 2 - 6 Spieler, ab 6 Jahre)

Die Kinder sind auf einem Pfadfindertreffen. Dort hält sich auch der Wendigo, ein nordamerikanisches Monster auf. Nachts schleicht er sich heimlich ins Camp und tarnt sich. Im Spiel tauscht er die Scheibe eines Kindes gegen seine Wendigo-Scheibe aus. Durch aufmerksames Beobachten ist nun der Wendigo zu suchen und zu entlarven.

Dies ist ein gar nicht so leichtes Erkennungsspiel, denn die Pfadfinderkinder sehne sich sehr ähnlich. Daher ist es recht schwer, sich die einzelnen Kinder zu merken.