Icon
eigene Spiele Solaris & Co
Neu von uns: Solaris
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Dreams 4 Gods Dolores Hoch die Becher
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Klask Twenty One
ausgewählte Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Armageddon Dr. Eureka Fabelsaft Great Western Trail Im Wandel der Zeiten - Das Kartenspiel Mea Culpa Noch mal! Ulm

Drei Magier Spiele


Kakerlaken-Duell Kakerlaken-Duell (Jcques Zeimet, 2 Spieler, ab 8 Jahre)

In der Mitte des Spielplans befinden sich vier Kakerlaken in vier Reihen. Ein Spiel ist der Bluffer. Er bekommt vier Steine von denen einer mit einem X gekennzeichnet ist. Er stellt in jede Reihe einen Stein, ohne dass das X für den Mitspieler sichtbar ist. Der andere ist der Rater. Er tippt auf einen Stein. Zeigt es kein X, zieht er die Kakerlake in der Reihe zu sich. Beim X endet das Raten. Der der Bluffer zieht nun jede Kakerlake zu sich, in derer Reihe sich noch ein Stein befindet.

Bei diesem kleinen Spiel für Zwei heißt es gut bluffen. Wir kennen uns zu gut und so wanderten die Kakerlaken sehr lange hin und her bis schließlich eine die Grundlinie erreichte.