Icon
eigene Spiele Solaris & Co
Neu von uns: Solaris
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Dreams 4 Gods Dolores Hoch die Becher
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Klask Twenty One
ausgewählte Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Armageddon Dr. Eureka Fabelsaft Great Western Trail Im Wandel der Zeiten - Das Kartenspiel Mea Culpa Noch mal! Ulm

ASS

Ass steht für viele Spieler für Dominion. Das ist nur bedingt richtig, denn der Verlag bringt auch viele andere Spiele heraus, die entweder aufgrund ihrer Größe nicht so auffallen, oder es sind Spielkartenprodukte, die nicht so auffallen.

SkatinselBevor wir zu Dominion kommen, stellen wir noch ein Projekt vor: Die Skatinsel. Sie besteht aus Material und einer Webseite. Hier wird in kleinen Schritten Skat erklärt. Das beginnt damit, zu erklären, wie die Rangfolge der Karten ist, wie ein Stichgewonnen wird und welchen Wertigkeit die einzelnen Karten haben. Auf der einen Seite ist eine solche Initiative zu begrüßen, weil sie dazu dient, das Erlernen eines Klassikers schmackhaft zu machen. Auf der andern Seite ist es erschreckend, dass für eine solche Maßnahme für ein weitverbreitetes Kulturgut notwendig ist.

Dominion Dominion (Donald X. Vaccarino, 2 - 4, Spieler, ab 8 Jahre)

Bei Dominion geht es mit neuen Grundsets weiter. Es gibt sowohl für Was für eine Welt als auch für Intrige eine Edition. In beiden Editionen wurden sieben Karten ausgetauscht, so dass die Editionen nun anders zusammengestellt sind.

Die Spieler, die die Editionen bereits besitzen müssen sich nicht grämen. Die 14 neuen Karten werden als eigene kleine Edition erscheinen und sind somit separat erhältlich. Natürlich wird auch diese Edition bei uns im Generator verfügbar sein.