Icon
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Sieger.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Imaginarium Mercado Dackel Drauf! Deckscape - Raub in Veneedig
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Luxor Black Jacky Dackel Drauf! Deckscape - Raub in Veneedig Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Dragon Castle drop it Ganz schön clever Imaginarium Loot Island Menara Mercado Outlive Photosynthese Race to the New Found Land Santa Maria The Legend of the Cherry Tree The Rise of Queensdale T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Woodlands
Rezensionen zu den SdJ-Siegern
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Asmodee


Die drei kleinen Schweinchen Die drei kleinen Schweinchen (Laurent Pouchain, 2 - 5 Spieler, ab 7 Jahre)
Die Ameise und die Heuschrecke (Yoann Levet, 2 - 4 Spieler, ab 8 Jahre)

Die Reihe der Märchenspiele wird mit zwei neuen Titeln fortgeführt. Bei den drei kleinen Schweinchen werden per Würfelwurf Häuser gebaut. Erscheint auf den Würfen der Wolf, geht es zum Pusterad. Dort wird ein Baumaterial bestimmt, dass der Puste nicht mehr standhält. Die verbauten Teile aus dem Material müssen wieder abgelegt werden.

Hier haben wir ein einfaches Würfelspiel, das thematisch gut in die Märchenwelt passt.


Story Line Story Line Fairy Tale (3 - 8 Spieler, ab 8 Jahre)
Story Line Scary Tale (3 - 8 Spieler, ab 8 Jahre)

Mit Story Lines liegen hier zwei Erzählspiele vor. Über Karten werden Hinweise zur Fortführung der Geschichte gegeben. Das eine Themenset hat dabei Wortkarten aus dem Bereich der Märchen. Das andere Set führt uns zu den Gruselgeschichten.

Das Spiel hat mich an den Klassiker der Erzählspiele namens Es war einmal erinnert.