Icon
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Listen.
Can't-Stop-Prinzip
Das Can't-Stop-Prinzip
eine humoristische Betrachtung des Can't-Stop-Prinzips.
Legacy-Spiele
Legacy-Spiele - ein paar Gedanken
ein paar Gedanken zu Legacy-Spielen.
Woodlands
Oberhof 2018
Trenner für die Folien von Woodlands.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Die Quacksalber von Quedlinburg The Rise of Queensdale drop it T.I.M.E. Stories - Estrella Drive
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

drop it T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Luxor Black Jacky Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Loot Island The Rise of Queensdale Woodlands
Rezensionen zu nominierten Spielen
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg Heaven & Ale Luxor
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Repos (Vertrieb: Asmodeé)


When I dream (Chris Darsaklis , ab 8 Jahre, 4 - 8 Spieler)

Es geht in diesem Spiel darum, Begriffe zu erraten. Dies geschieht auf eine ungewöhnliche Art. Ein Spieler ist der Träumer. Er bekommt die Schlafmaske und soll die Begriffe erraten. Den anderen Spielern wird eine von drei Rollen zugelost: Fee, Nachtalb oder Sandmann. Eine Fee unterstützt den Träumer, indem sie hilfreiche Begriffe nennt. Der Nachtalb möchte genau das Gegenteil und gibt dem Träumer ablenkende Begriffe. Ein Sandmann möchte schließlich die Ausgewogenheit zwischen korrekt und falsch geratenen Begriffe herstellen.

Nach einer Sanduhr Zeit erhält jeder Spieler gemäß seiner Rolle Punkte. Nachdem jeder Spieler einmal der Träumer war, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Fazit: Ein wunderbares Setting für ein Ratespiel, bei dem die Rollen wohldurchdacht sind.