Icon
Spielwarenmesse 2018
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 Dominion-Welt
Unser Messebericht mit Spielen aus über 25 Verlagen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Biosphere Altiplano Schüttel's Deckscape - Das Schicksal von London
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Altiplano Azul Biosphere Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape - Das Schicksal von London Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Schüttel's Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Pearl Games [zusammen mit Libellud] (Vertrieb: Asmodee)

Otys (Claude Lucchini , ab 14 Jahre, 2 - 4 Spieler)

Bei Otys hat die Erderwärmung zugeschlagen, und die Städte liegen unter Wasser. Wir entsenden Tauscher auf fünf verschiedene Wassertiefen. Je nach Ebene gibt es zunächst einen Bonus von einem Sponsor. Danach beginnt der Taucher mit seiner Arbeit, zum Beispiel birgt er einen Treibstoff, unterstützt den Mechaniker oder nutzt als Spion die Fähigkeiten der Taucher der Mitspieler.

Ziel ist es, mit den Rohstoffen Aufträge zu erfüllen, wobei die Rohstoffe für einen Auftrag alle auf derselben Ebenen gesammelt werden müssen. Das klingt einfach und wäre es auch, wenn sich die Auslage nicht ständig verändern würde. Zum einen rotieren die Boni der einzelnen Ebenen und zum anderen muss ein Taucher, nachdem er aktiv war, auftauchen. Dadurch gelangt er an die Überfläche und alle anderen tauchen auf eine Ebene tiefer.

Fazit: Für ein Spiel dieses Kalibers sind die Regeln kurz und schnell klar. Das Spiel hat uns beim ersten Mal alles abverlangt. Dabei war es so interessant, dass wir uns gerne in das Spiel einarbeiten wollen und werden.