Icon
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Sieger.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Imaginarium Mercado Dackel Drauf! Deckscape - Raub in Veneedig
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Luxor Black Jacky Dackel Drauf! Deckscape - Raub in Veneedig Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Dragon Castle drop it Ganz schön clever Imaginarium Loot Island Menara Mercado Outlive Photosynthese Race to the New Found Land Santa Maria The Legend of the Cherry Tree The Rise of Queensdale T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Woodlands
Rezensionen zu den SdJ-Siegern
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Pearl Games [zusammen mit Libellud] (Vertrieb: Asmodee)

Otys (Claude Lucchini , ab 14 Jahre, 2 - 4 Spieler)

Bei Otys hat die Erderwärmung zugeschlagen, und die Städte liegen unter Wasser. Wir entsenden Tauscher auf fünf verschiedene Wassertiefen. Je nach Ebene gibt es zunächst einen Bonus von einem Sponsor. Danach beginnt der Taucher mit seiner Arbeit, zum Beispiel birgt er einen Treibstoff, unterstützt den Mechaniker oder nutzt als Spion die Fähigkeiten der Taucher der Mitspieler.

Ziel ist es, mit den Rohstoffen Aufträge zu erfüllen, wobei die Rohstoffe für einen Auftrag alle auf derselben Ebenen gesammelt werden müssen. Das klingt einfach und wäre es auch, wenn sich die Auslage nicht ständig verändern würde. Zum einen rotieren die Boni der einzelnen Ebenen und zum anderen muss ein Taucher, nachdem er aktiv war, auftauchen. Dadurch gelangt er an die Überfläche und alle anderen tauchen auf eine Ebene tiefer.

Fazit: Für ein Spiel dieses Kalibers sind die Regeln kurz und schnell klar. Das Spiel hat uns beim ersten Mal alles abverlangt. Dabei war es so interessant, dass wir uns gerne in das Spiel einarbeiten wollen und werden.