Icon
Spielwarenmesse 2018
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 Dominion-Welt
Unser Messebericht mit Spielen aus über 25 Verlagen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Biosphere Altiplano Schüttel's Deckscape - Das Schicksal von London
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Altiplano Azul Biosphere Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape - Das Schicksal von London Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Schüttel's Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

dlp Games (Vertrieb: Asmodee)

Yokohama (Hisashi Hayashi, ab 14 Jahre, 2 - 4 Spieler)

Yokohama Wir begeben uns zurück in die Gründerzeit von Yokohama. Wir handeln mit Fisch, Tee, Seide und Kupfer.
Unser Präsident führt als einziger Handlungen aus, die umso wirkungsvoller sind, je mehr Assistenten ihn unterstützen. Wir haben die Aufgabe, sowohl die Assistenten zu platzieren als auch den Präsidenten zu bewegen und handeln zu lassen.
Wenn er dann auch noch erfolgreich Geschäfte und Handelshäuser aufbaut, steht einem Spielsieg nichts im Weg.

Fazit: Ein Kennerspiel für Optimierer, die gern leichte Interaktion mit den Mitspielern haben

Das Spiel wurde bereits hier rezensiert